FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   RegisterRegister   ProfileProfile   
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 




Hinweis: Um Beiträge im Forum zu schreiben ist seit kurzem eine Registrierung notwendig.
Registrierte Mitglieder können außerdem Bilder in der Fotogalerie veröffentlichen!


Bilder in der Fotogalerie veröffentlichen

 
Post new topic   Reply to topic    Forum-Übersicht -> Über Flohmärkte und den Flohmarktkalender
View previous topic :: View next topic  
Author Message
superfloh
Site Admin


Joined: 03 Sep 2005
Posts: 35
Location: Laakirchen OÖ

PostPosted: Sat Jan 21, 2006 1:25 am    Post subject: Bilder in der Fotogalerie veröffentlichen Reply with quote

Flohmarktveranstalter und Flohmarktgeher sind herzlich eingeladen, Bilder von Flohmärkten in der Fotogalerie zu veröffentlichen. Der Service ist natürlich kostenlos.

Und so funktionierts:

1. Schritt

Registrieren und nach erfolgreicher Freischaltung die Fotogalerie-Hauptseite unter http://www.flohmarkt-termine.at/fotogalerie aufrufen.
Dann auf den Link "anmelden" klicken und Benutzernamen und Passwort eingeben.

2. Schritt
Jetzt erscheinen im Menü oberhalb der Galerie ein paar zusätzliche Links, unter anderem der Link "Alben erzeugen / anordnen" über den wir den Alben-Manager aufrufen.

Zunächst müssen wir dort einmal ein Album anlegen, in das wir dann die Bilder hochladen können.

Wenn wir auf "NEU" klicken sollte dann im Feld "neues Album" erscheinen. siehe Abbildung



Diesen vorgegebenen Namen können wir natürlich ersetzen, einfach in das untere Feld eine neue Bezeichnung für unser Album vergeben, z. B. "susi", "strolchi" usw.
Mit "Änderungen übernehmen" bestätigen.

3. Schritt
Jetzt können wir in das soeben angelegte Album Bilder hochladen. Dazu auf den Link "Datei hochladen" klicken, im darauffolgenden Fenster Fotos vom lokalen Computer auswählen (Schaltfläche durchsuchen)
Alternativ dazu können auch bereits im Internet veröffentlichte Fotos in das Album transferiert werden. In diesem Fall muß im unteren Feld unter URL Upload die Bilddatei-URL angegeben werden. Bitte unbedingt beachten: Sie dürfen ausschließlich Ihre eigenen Fotos veröffentlichen (Copyright!!).

Wieder auf "weiter" klicken. Es sollte jetzt eine Erfolgsmeldung angezeigt werden. Mit "weiter" bestätigen und nun können wir einen Titel und eine eine Beschreibung dem Foto zuordnen.

Wiederum wird mit "weiter" bestätigt und das wars dann schon: Das Album ist in der Kategorie "Besucheralben" und alle darin enthaltenen Fotos können jetzt von Besuchern bestaunt, bewertet und kommentiert werden.

Wie kann ich Bilder in der Kategorie "Flohmärkte in Österreich" veröffentlichen?
Das ist für Besucher nicht möglich, ich schau mir aber die Besucheralben regelmäßig an und füge von jedem Besucheralbum zumindest ein Foto dem entsprechenden Bundesland unter "Flohmärkte in Österreich" zu.

siehe auch Häufige Fragen unter:
http://www.flohmarkt-termine.at/fotogalerie/faq.php

Bei Problemen bitte auf diesen Beitrag antworten. Ich helfe gerne weiter.

Gruß Wolfgang
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   


Post new topic   Reply to topic    Forum-Übersicht -> Über Flohmärkte und den Flohmarktkalender All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum