|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sabine Gast
|
Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 11:33 pm Titel: brauche rat von alteingesessenen flohmarktlern! |
|
|
hallo mein name ist sabine, ich und meine freundinnen haben die keller überfüllt mit diversen erbstücken etc die wir nicht mehr benötigen! jetzt tun wir uns zusammen und möchten einen flohmarkt veranstalten! ich habe die möglichekeit ein grundstück zu benutzen nähe steinabrückl/NÖ,
NUR was muss ich da alles beachten? muss ich das wo melden, wie komme ich zu einem "standler" der kulinarisches bietet? etc etc etc BITTE UM EURE HILFE, FÜR EUCH IST SICHERLICH AUCH INTERESSANTES DABEI.finde nirgends die passenden informationen. |
|
| Nach oben |
|
 |
shl0459 Gast
|
Verfasst am: Di Nov 08, 2005 5:48 pm Titel: flohmarkt selbst gestalten. |
|
|
hallo sabine.
ich habe durch zufall deinen bericht, bzw. deine hilfeschreie gelesen. nun, da ich eine "alte" flohmarktgeherin und flohmarktsteherin bin, kann ich dir einige tips geben.
zum einen sei zu den sachen, die du, bzw. ihr habt etwas zu sagen.
am besten, du besorgst dir in einem supermarkt in deiner nähe bananenschachteln. diese gehen entweder kostenlos oder gegen geringes entgelt weg. deine ware sortierst du dann aus. in die eine schachtel nur keramik, in die andere nur glas, usw. es ist ratsam, daß du deine ware sauber hast, sprich, gewaschen. ob es jetzt gläser, keramik oder auch stoffe sind, wie z.b., vorhänge, bettwäsche und der gleichen. die schachteln schreibst du dann auf der schmalen vorderseite an, was drinnen ist. damit erleichterst du dir die suche und danach das aufstellen.
die sachen stellst du auf einen guten und stabilen tisch auf. tapetentische eignen sich nicht unbedingt dafür. dies deshalb nicht, weil diese nicht so stabil stehen und daher leicht umkippen können.
zur ausschank, bzw. bewirtung der besucher, kann ich dir leider keine tips geben. mein vorschlag wäre hierzu, daß du dich mit einem wirten oder fleischhauer in verbindung setzt.
ein privatflohmarkt ist meines erachtens kostenfrei. erkundige dich aber lieber in deinem gemeinde- oder stadtamt. diese können dir sicherlich weiter helfen.
so, jetzt habe ich dir viel geschrieben. ich darf dir gutes gelingen wünschen. muß mal schauen, wo deine stadt ist, bzw. wie weit von mir weg. wenn es nicht allzuweit weg ist, könnte ich ja mal vorbei kommen. bitte schreibe mir deinen termin, wann du ihn machen willst, und vorallem den genauen standort.
liebe grüße aus dem mühlviertel - oberösterreich - altenfelden
susanne. |
|
| Nach oben |
|
 |
shl0459 Gast
|
Verfasst am: Di Nov 08, 2005 5:50 pm Titel: flohmarkt selbst gestalten - nachtrag für sabine. |
|
|
hallo sabine.
habe leider meine mail vergessen, dir zu schreiben. hier ist sie.
s.h.l@aon.at . bitte gib als betreff "flohmarkt-termine.at" an.
danke für deine mühe. noch viel spaß.
liebe grüße nochmals
susanne. |
|
| Nach oben |
|
 |
Micha1958
|
Verfasst am: So Sep 23, 2007 8:23 am Titel: Privater Flohmarkt |
|
|
Hallo schreibe dir aus Deutschland habe deinen Bericht gelesen.
Ich weiss nicht wie es in Österreich ist für einen Ausschank und Bewirtschaftung benötigt man hier in Deutschland eine Genehmigung .
wenn du genaures weisst oder wissen willst recherchier im Internet bei euch.
wie die Vorgängerin schon sagte
Wichtig.
Sortiert
Sauber gewaschen
Keine Preise festlegen die Leute sollen dich Fragen
Die Beistelltische sprich Tapeziertisch mit Tischdeckeen bestücken und alles auf gut sortiert und fürs Auge stellen.
Denn das A+O ist das aufbauen.
Denn das Auge kauft mit.
Liebe Grüsse aus Deutschland vom alten Fohmarktfahrer
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|